Drucken

Bürgerpreis der Stadt Ditzingen 2023

Die 4 Ditzinger Helferkreise haben beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt Ditzingen von Herrn Oberbürgermeister Makurat den Bürgerpreis der Stadt Ditzingen überreicht bekommen.

IMG 3243 webHiermit wird unser ehrenamtlicher Einsatz zur Linderung der Not von in Ditzingen angekommenen Flüchtlingen und damit auch für den sozialen Frieden in unserer Stadt gewürdigt.

Wir sind sehr dankbar für die Anerkennung und freuen uns, den mit dem Preis verbundenen Geldbetrag zur weiteren Förderung von Geflüchteten einsetzen zu können.

Wir sind dankbar. Und wir danken allen unseren Mitgliedern für ihren engagierten Einsatz!

Wir danken aber auch allen Menschen und Einrichtungen (z.B. Städtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kleiderkammer, Ditzinger Tafel, …) für die vielfältige Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.

Es werden auch in Zukunft Flüchtlinge nach Ditzingen kommen. Wir werden also weiterhin gefordert sein. Wer uns bei diesen Aufgaben unterstützen möchte, melde sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Wir freuen uns auf weitere Ehrenamtliche!

Leitungskreis des Arbeitskreises Asyl Ditzingen

 IMG 1183 web