Ditzingen Dreigiebelhaus 800x100

Ein herzliches Dankeschön an das Team der Kleider- und Spielzeugbörse

Ingrid Hermens und Dorothee Reutter-Greitens waren am Samstag bei der 59. Kleider- und Spielzeugbörse in Ditzingen im katholischen Gemeindezentrum zu Gast und durften dort auf Einladung von Ida Bantele und ihrem Team Sachen im Wert von 150 Euro für den AK Asyl Ditzingen auswählen. „Für 147 € haben wir einen Kinderwagen für eine junge Flüchtlingsfamilie in Schöckingen, ein knallgelbes Bobby-Car und einen Berg voll Spiele, Lernspiele, Bücher etc. bekommen“, berichten die Ehrenamtlichen des AK Asyl hocherfreut. „Die Hilfsbereitschaft vom Team um Frau Bantele, das im vergangenen Jahr mit dem Bürgerpreis der Stadt Ditzingen ausgezeichnet worden ist, war toll, und ich freue mich schon auf die Anlässe, an denen wir die Sachen einsetzen können“, ergänzt AK-Leiterin Ingrid Hermens.

Kleiderboerse 2016 web

Nach einem solchen Samstag liegt hinter dem Organisationsteam ein gewaltiges Arbeitspensum. Am Vormittag - und teilweise bereits am Vorabend – hatten die Damen gut erhaltene Sommerkleidung, Spielzeug, Babyausstattung und Kinderwagen an- und in Kommission genommen. Danach wurde alles adrett auf Tischen hergerichtet und ab 13.00 Uhr verkauft. Damit die jungen Eltern in Ruhe stöbern konnten, bot das Team auch eine Kinderbetreuung an.

Am Abend dann wurde mit den Verkäufern abgerechnet. Zehn Prozent von deren Erlös haben die Organisatoren zur Kostendeckung und für die Kinder- und Jugendarbeit einbehalten.

Der AK Asyl Ditzingen freut sich sehr, dass er nun auch bedacht worden ist und dankt herzlich allen Ehrenamtlichen, die diese Kinderkleider-und Spielzeugbörse ermöglichen.