Drucken

Schülerinnen und Schüler der 7c: schöne Spendenaktion

Pfiffig, diese Schülerinnen und Schüler der 7c des Ditzinger Gymnasiums in der Glemsaue. Sie wollten Geld sammeln für Flüchtlinge. Wo trifft man in der Adventszeit möglichst viele Menschen auf einmal an? Bei einem Weihnachtskonzert in der Konstanzer Kirche, dachten sich die fünfzehn Jungs und Mädels der 7c. Was würden die Konzertbesucher gerne kaufen? Die Antwort konnte nur lauten: Weihnachtsgebäck. Rasch waren die Klassenlehrerin Katharina Adelhelm und deren Stellvertreterin Janina Ginter überzeugt vom Konzept. Mussten nur noch die Mütter zustimmen, dass ihre Kinder die elterlichen Küchen zu Backstuben machten. Nach deren Okay konnten schließlich 70 Tüten mit köstlichen Weihnachtsgutsle gefüllt werden.IMG 9990


In kürzester Zeit waren Luna, Lena und Hamza, Finja, Konrad und Lisa, Hung, Lea und Paul, Noemie, Fabian und Leonie, Senija, Lea und Amelie ausverkauft.
Jetzt haben die backbegeisterten Schüler eine Abordnung, begleitet von Janina Ginter, ins Welcome Café im Adler in Ditzingen gesandt und der Leiterin des AK Asyl Ditzingen, Ingrid Hermens stolz 170 Euro und acht Cent überreicht für die Flüchtlingsarbeit in der Stadt an der Glems.
Der AK mit seinen Ehrenamtlichen zieht den Hut vor solch sozial eingestellten Schülerinnen und Schülern und bedankt sich sehr herzlich für das Engagement. Klar, dass Ingrid Hermens mit solch tollen Jugendlichen in Verbindung bleiben wird.