Ditzingen Dreigiebelhaus 800x100

Im Alten Pfarrhaus in Hirschlanden Weichen gestellt

Nach dem Tag der offenen Tür am 20. Februar 2016 in dem zu einer Flüchtlingsunterkunft umgebauten ehemaligen Kindergarten in der Schulstraße im Stadtteil Hirschlanden, zu dem Oberbürgermeister Michael Makurath die Bevölkerung jetzt eingeladen hat, werden in Kürze schon die neuen Bewohner einziehen. In Hirschlanden ist man auf deren Ankunft gut vorbereitet. Im Alten Pfarrhaus in der Heimerdinger Straße wurde es am vergangenen Donnerstag ziemlich eng. Hocherfreut haben Pfarrerin Renate Egeler, Ortsvorsteherin Barbara Radtke und die Leiterin des Ak Asyl Ditzingen Ingrid Hermens die vielen interessierten Bürger/innen begrüßt. Da fiel es leicht, mehrere Arbeitsgruppen zu bilden und sich Gedanken zu machen, was zu tun ist.

Thomas Valenta und Monika Zini kümmern sich zusammen mit ihren neuen Mitstreiterinnen und Mitstreitern künftig um das, viele unterschiedliche Aspekte umfassende, Thema Alltagsbegleitung und Freizeitgestaltung. Höchst zufrieden war auch Jane Maier-Fairclough, die Unterstützung für den Bereich der Sprachkurse gefunden hat. Die stv. Ortsvorsteherin Iris Ehinger richtet mit ihrem Team im Alten Pfarrhaus eine Teestube ein, die einmal im Monat geöffnet haben wird.
Wir werden hier im Ditzinger Anzeiger, auf unserer Homepage und in Facebook berichten, wie sich die vielen guten Ideen in die Tat umsetzen lassen und freuen uns natürlich über weitere Mitstreiter. Sie wollen mehr wissen?


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: www.ak-asyl-ditzingen.de